Über uns

collies_huette     kanu     sarri_uns

Durch die Hobbyschafzucht meines Vaters bekam ich schon sehr früh Kontakt zu Colliehunden, da er auch zum hüten der Schafe Colliehunde einsetzte. Nach langer Suche kaufte ich 1992 meinen 1. Collie (Giron, ein Tricolor Rüde). Er kam mit einem Jahr in meine Familie. Er war 14 Jahre lang ein treuer Begleiter meiner Familie, speziell auch für meine Kinder. Als Giron starb machte ich mich wieder auf die Suche nach einem Collie. Im Internet suchte ich nach Züchteradressen und wurde bei Susanne Wüsthoff fündig. Von Susanne bekam ich 2004 einen 5 Monate jungen Blue Merle Rüden, unseren Cash (Anna’s Heavently Blue Dream). Nach mehreren Ausstellungen und körperlichen Untersuchungen erhielt Cash die Zuchtzulassung und wird als Deckrüde eingesetzt.

2008 holte ich mit meinen Kindern Alexander und Tamara in Birmingham bei Sue und John Gardner unsere Tricolor Hündin Sweet (Steelhurst Sweet Dreams).

2009 wurde der Zwingername “Bergfeuer” beim FCI eingetragen.

Im Juni 2009 fuhren wir nach Frankreich zu Laurence Thevenin um unsere Sari (Eternity Summer Of Lowlands Green Valley) abzuholen. Sari ist eine Gold Sable Hündin. Bei unseren Freizeitunternehmungen (Bergwandern, Kanuwandern, etc.) sind die Hunde natürlich immer dabei. In unserem Haushalt leben meine Frau, 3 Kinder, die Collies, Fische und mehrere Papageien.
Viel Spaß auf unserer Homepage.

Erhard Thalhofer & Familie